Happy Valentine’s – Gesunde Schlemmereien für dein Date (oder auch einfach für dich)

valentins-day

Es ist wieder so weit und der Valentinstag steht vor der Tür!
Und Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen, weshalb wir dir unsere 3 Lieblingsnaschereien zum Valentinstag zusammengestellt haben. Natürlich, gesundes Naschen ist immer erlaubt und an diesem Tag besonders.

1. Vorschlag: Der aphrodisierende Pfannkuchen

von magsfrisch.ch

Pfannkuchen, lecker und gesund

Nicht nur optisch wunderschön: dieser Pfannkuchen hat es in sich! Nicole vom Foodblog mags frisch hat hier ein Rezept mit den 3 Aphrodisiaka Vanille, Zimt und Granatäpel kreiert, passend zum Valentinstag. Aphrodisiaka steigern nämlich nachweislich die Empfindsamkeit, regen Kreislauf und Durchblutung an und fördern damit die Lust. Also, noch ein Grund diese Pfannkuchen unbedingt einmal auszuprobieren. Ein Besuch auf ihrem Foodblog www.magsfrisch.ch lohnt sich natürlich auch. Es gibt nicht nur wunderschön gestaltete Rezepte zu entdecken, sondern auch immer wieder einige Lebensweisheiten.

Lade dir kostenlos das Rezept der leckeren Pfannkuchen herunter (inkl. den anderen zwei Rezepten).

2. Vorschlag: Schokoladenmousse aus Avocado

von ohnezucker.ch

Gesundes schokoladenmousse

Dominique hat einen tollen Foodblog und erzählt aus ihrer Welt ohne Zucker. Besonders angetan hat es uns diese Schokoladenmousse mit Avocado. Zugegeben, diese Kombination tönt zuerst etwas seltsam, harmoniert aber super gut! Und ein zusätzlicher Vorteil: das Rezept ist vollkommen vegan und ohne raffinierten Zucker. Das ist doch mal einen guten Start in einen gesunden Valentinstag, meint ihr nicht auch?

Lade dir kostenlos das Rezept der leckeren Schokoladenmousse aus Avocado herunter (inkl. den anderen zwei Rezepten).

3. Vorschlag: Joghurt Beeren Eis

von kuisine.ch

Gesundes Joghurt Beeren Eis selber machen

Last but not least, haben wir noch ein unwiderstehlich fruchtiges und frisches Dessert für euch! Das Joghurt Beeren Eis von Kathrin und ihrem Foodblog Kuisine.ch ist die perfekte pinke Überraschung für eure Liebste/n. Und auch hier kann ganz ohne schlechtes Gewissen geschlemmt werden, denn das Rezept besteht hauptsächlich aus Beeren, Joghurt und etwas Honig für die Süsse. Dieses Rezept darf daher in keinem Repertoire fehlen.

Lade dir kostenlos das Rezept des leckeren Joghurt Beeren Eis herunter (inkl. den anderen zwei Rezepten).